Internationaler Boxvergleichskampf BC Dornbirn vs. Auswahl Zagreb (Kroatien)

Dornbirner Boxer chancenlos gegen Zagreb!

An die 600 Zuschauer sahen vergangen Samstag in der Dornbirner Boxarena Schorenhalle eine starke kroatische Mannschaft aus Zagreb. Die die heimischen Boxer mit Verstärkung aus Singen gingen mit 5:11 unter. In der Mannschaft aus Zagreb befanden sich gleich 5 Boxer welche im kroatischen Nationalteam stehen.

Nach den drei Nachwuchsrahmenkämpfen eröffnete im Bantamgewicht (54 kg) Celinkaya Göksel gegen Franjo Suvali den ersten von 8 Staffelkämpfen. Der 16 jährige kleinere Dornbirner holte seinen Punkterückstand in der 3 Runde auf und gewann knapp nach Punkten. Somit konnte Dornbirn die ersten Punkte einfahren aber es dauerte dann sehr lange bis weitere folgten.

David Gargitter gegen Toni Pezic standen sich im Mittelgewicht (75 kg) gegenüber. Gargitter lag nach 2 Runden bereits zurück und setzte nun alles auf eine Karte. Mit seinen langen Geraden, welche immer wieder das Ziel fanden machte er Punkt für Punkt. Nach dem Gong lagen sich beide vor Müdigkeit in den Armen und die Zuschauer dankten es Ihnen mit einem tobenden Applaus. Der Punkterückstand war aber zu groß und somit wieder Punkte für Zagreb.

Im nächsten Mittelgewichtkampf holte der für Dornbirn startende Florian Berisha aus Singen (D) mit einem Unentschieden gegen Luka Prtenjaca einen Punkt für Dornbirn.

Im Halbschwer (81 kg) standen sich mit Clemens Türtscher und Damir Plantic zwei Großgewachsene gegenüber. Der Kroate wechselte immer wieder geschickt seine Auslage (Führungshand), konnte so Türtscher überraschen und mit seinen schnellen langen Geraden punkten. Bereits in der ersten Runde musste Türtscher nach einem Wirkungstreffer vom Ringrichter angezählt werden. Die offene Stellung mit hängenden Händen und seinen schnellen Aktionen führten immer wieder zu Treffern für Plantic. Erst in der dritten Runde fasste sich Türtscher mehr Mut ging mehr in den Mann und traf auch. Am Ende hieß es aber Sieg für Plantic.

Der letzte Kampf im Superschwer (ab 91 kg) zwischen Aleksander Aleksic und Kristian Sarajilic dauerte nicht einmal 3 Minuten. Der Kroate kegelte sich bei einem Schlag die rechte Schulter aus. Sein Coach renkte sie zwar wieder ein aber an ein weiterboxen war nicht zu denken. Somit holte Aleksic durch Aufgabe die Punkte zum 5:11.

Für die Dornbirner Boxer Yasin Kilic, Clemens Türtscher und Aleksander Aleksic war dies die Generalprobe für die österreichischen Meisterschaften, welche vom 26. April in Wien stattfinden. "Unsicher ist immer noch die Teilnahme von Ivan Obradovic. Voraussetzung ist die ärztliche Freigabe", so der Obmann Bernhard König.

Ergebnisliste BC Dornbirn vs Auswahl Zagreb

<- Back to: Aktuelle News